Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite

question-closed Sitzstufen am Donau-Ufer

Eingereicht: 28. Dezember 2017 in U-Markt Areal - Ruhe & Gemeinschaft von werner.linz geschlossen 15. Februar von Mein Linz
Meiner Meinung nach sind die meisten Projekte ohnehin nicht machbar, weil es sich beim Jahrmarkt-Gelände um Überschwemmungsgebiet handelt und Bauten bestenfalls auf Stelzen errichtet werden können.

Aber ein hochwasserfestes Projekt möchte ich schon anregen: Endlich breite Sitzstufen an der Uferböschung zu errichten! Schon zweimal wurden diese versprochen: Erstmals beim Bau des AEC und dann noch einmal beim Ausbau des Centers. Realisiert wurde dieses Versprechen aber bis heute nicht! Warum ist das in Linz gar so schwierig, was in anderen Städten schon längst problemlos gemacht wurde?

Das Foto unten zeigt ein sehr schönes Beispiel aus Zürich.

aktuelle Adresse: Verlängerte Kirchengasse 4
Dokumente:
Wipkingerpark_08.jpg
geschlossen mit Kommentar: Themengebiet beendet
43 7
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...