Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite

question-closed Urfahrmarktgelände ist Urfahrmarktgelände und heißt so

Zum Profil von Chris.Mitterlehner
Eingereicht: 29. Dezember 2017 in U-Markt Areal - Ein neuer Name von Chris.Mitterlehner geschlossen 15. Februar von Mein Linz
Wir allen kennen den Urfix am Urfahrmarktgelände, den Zirkus am Urfahrmarktgelände dann gab's da auch mal den Fischmarkt am Urfahrmarktgelände.
Das Urfahr Marktgelände wird kein Park werden (Urfahraner Park) oder auch kein Urfahr Garden. Das Urfahrmarktgelände wird hoffentlich in dieser Größe für den Urfahraner Markt (Urfix) bestehen bleiben. Der Name Urfahraner Markt ist Programm und im Internet auch so bekannt.

Der Urfix welcher 2x jährlich stattfindet gilt als ältester und größter Jahrmarkt in Österreich und exisitiert seit 20. März 1817 (2017 war 200 Jahresjubiläum). Darauf können wir Stolz sein das wir so etwas langes, bestehendes in Linz haben.

Das Urfahrmarktgelände ist Freifläche für (Jahrmarkt) Veranstaltungen an der Donau in der Stadt.
Das Urfahrmarktgelände ist befestigtes Open Air Gelände an der Donau in der Stadt,
 - dies sollten wir uns erhalten, - der Name ist Programm :-) =  <strong>Urfahrmarktgelände</strong>.

Neben der Idee zu einem "Erlebnisrundweg - Flatly-Linz" (aus 2016, https://www.meinlinz.at/?qa=1144/flatly-linz&show=1144#q1144) ist das Jahrmarktgelände ein Bereich eines umfassenden Gesamtkonzeptes für Linz  der Donau entlang.


<em>WO SONST KÖNNTE MAN NACHSTEHENDE VERANSTALTUNG ABHALTEN? </em>

Wir würden uns sehr über viele Votes freuen

aktuelle Adresse: Urfahrmarkt 1
geschlossen mit Kommentar: Themengebiet beendet
30 25
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...