Mein Linz - Startseite
Stadt Linz - Startseite

question-closed Donaupark Urfahr

Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
Eingereicht: 7. Februar in U-Markt Areal - Ein neuer Name von Ingrid Gutenbrunner geschlossen 15. Februar von Mein Linz
Da das Areal nun neu belebt werden kann, sollte doch auch der Name entsprechend angepasst werden.

Unter konzeptioneller Einbindung der bereits bestehenden Sport- und Freizeitflächen zur Erweiterung des Angebotes stelle ich folgenden neuen Namen als Vorschlag zur Abstimmung:

DONAUPARK URFAHR

Auf der Veranstaltungsfläche des Parks findet dann 2 mal jährlich der Urfahraner-Jahrmarkt statt.
geschlossen mit Kommentar: Themengebiet beendet
4 4

    1 Kommentar

  • 1 1
    Kommentiert: 12. Februar von Rupert
    DONAUPARK würde vollkommen reichen
    • Zum Profil von Ingrid Gutenbrunner
      Beantwortet: 12. Februar von Ingrid Gutenbrunner
      Ja, gefällt mir auch. Nur der Name "Donaupark" wird solo bereits verwendet - teilweise für den Bereich mit den Metallskulpturen auf der Linzer Seite der Donaulände, auch in Wien wird offenbar ein bestimmtes Areal als solcher bezeichnet (lt. Google). Ob der Name igendwie geschützt ist, weiß ich nicht. Daher die Konkretisierung auf "Donaupark Urfahr". Bestimmt ließe sich die diese Möglichkeit der Namensgebung von der Behörde klären.
LINZ AG (neues Fenster)
Posthof Linz (neues Fenster)
LENTOS Kunstmuseum Linz (neues Fenster)
Ars Electronica (neues Fenster)
Brucknerhaus (neues Fenster)
GWG (neues Fenster)
Axis Linz (neues Fenster)
...